02235 - 17 08 392

carsten (at) cane-training.de

Herriger Straße 18, 50374 Erftstadt

Gaby

Ich glaube, Bewegung ist ein Grundbedürfnis des Menschen.

Gaby

Diplom-Sportlehrerin

Die mir wichtigsten Qualifikationen:

  • Diplom- Sportlehrerin
  • DVGS-Sporttherapeutin (SP Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie)
  • Personal Trainer Weiterbildung
  • 10 Jahre lang Cheftrainerin des Seglerverbandes NRW für den Nachwuchs-Leistungssport

Was begeistert dich an Bewegung?

Ich glaube, Bewegung ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Denken wir nur zurück an das Schaukeln in unserer Kinderzeit. Das hat wahrscheinlich jeder gern getan. Schwingen, schaukeln, gleiten und dergleichen mehr: Seit jeher haben den Menschen diese Dinge fasziniert. Außerdem ist Bewegung ein Mittel um weitere sinnliche Erfahrungen zu machen, Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. Für mich persönlich sind alle Sportarten, die diese Aspekte beinhalten, meine Favoriten geworden: (Wind-)Surfen, Skifahren und Wakeboarden. Um das machen zu können, halte ich mich gerne auch zwischendurch fit.

Mit wem würdest du gerne mal trainieren?

Interessant wäre schon Angela Merkel… Da könnte man sich z.B. beim gemeinsamen Radeln auch über das ein oder andere politische Thema austauschen.

Von wem würdest du gerne mal trainiert werden?

Von dem finnischen Personal Trainer Eero Westerberg. Eero ist ein Meister der Vielseitigkeit. Jemand, der Kraft, Beweglichkeit und Koordination in seinem Training optimal miteinander kombiniert, dementsprechend toll aussieht und sich kraftvoll und geschmeidig bewegen kann.

Wen würdest du gerne mal trainieren?

Jeden, den ich motivieren und begeistern kann!

Bei manchen Menschen ist die Bewegungsfreude durch Schmerzen, Unbeweglichkeit oder Kraftverlust überlagert. Dieses wieder zurückzuführen, Schmerzen zu beheben oder zu lindern, das Gefühl von Kraft und Kontrolle und ein angenehmes Körpergefühl wiederzugeben und sie vielleicht zu ihren persönlichen Bewegungswünschen zu führen, sehe ich als einer meiner Aufgaben.