02235 - 17 08 392

carsten (at) cane-training.de

Herriger Straße 18, 50374 Erftstadt

Ben

Ich möchte zur Bewegung und durch den Sport begeistern.

Ben

Fitness Trainer

Benjamin Ruß

Diplom-Sportwissenschaftler / Sporttherapeut /  Taiji & Qigong Lehrer / Personal Trainer

 

Was begeistert Dich an Bewegung?

„Mich begeistert das Aktive, Gestaltende und Fortbewegende. Immer gibt es Neues zu erfahren, zu erlernen oder altbewährtes neu zu gestalten. Neue Trends, Sportarten und Trainingsgeräte gestalten meine Bewegungserfahrungen stets neuartig und abwechslungsreich. Dabei gibt es Dinge die mir mehr oder weniger liegen. Ich arbeite auch gerne an schwierigen Bewegungsaufgaben die meine Fähigkeiten erweitern. Diese generelle Begeisterung ist glaube ich auch ein Teil dessen was meine Persönlichkeit als Trainer auszeichnet. Ich möchte zur Bewegung und durch den Sport begeistern.“

 

Mit wem würdest Du gerne mal trainieren?

„Mit den Klitschko Brüdern, Mohammed Ali, chinesischen Großmeistern oder weltberühmten Akrobaten.“

 

Von wem würdest Du gerne mal trainiert werden?

„Vom alten Turnvater Jahn! Seit meiner sehr prägenden Zeit an der Sporthochschule Köln, habe ich diesen Traum, dass es schön gewesen wäre einmal bei dem großen Wegbereiter des organisierten Sports trainiert zu haben. Leider ist das ja nun nicht mehr möglich. Ich bin sicher wir hätten gegenseitig viel voneinander lernen können.“

 

Wen würdest Du gerne mal trainieren?

„Alle die sich durch mein Training inspirieren lassen möchten. Denn Überzeugung ist mir wichtig.“